1. Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen dem Vermieter, Dream Green (im Folgenden als "Vermieter" bezeichnet), und dem Kunden/Gast kommt durch die Buchung zustande. Falls eine Buchung durch einen Dritten für den Gast vorgenommen wird, haftet dieser gemeinsam mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. Der Kunde/Gast übernimmt während seines Aufenthalts die Verantwortung für alle Personen, die ihn begleiten oder das Apartment besuchen.

 

2. Zustimmung zu Regeln und AGB

Mit der Buchung stimmt der Kunde/Gast ausdrücklich den Hausregeln und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu. Der Kunde/Gast verpflichtet sich zur Einhaltung dieser Regeln. Sollte der Kunde/Gast gegen die Hausregeln oder AGB verstoßen, behält sich der Vermieter das Recht vor, den Kunden/Gast unverzüglich und ohne Schadensersatzansprüche aus der Wohnung zu entfernen und gegebenenfalls Schadensersatz zu verlangen.

 

3. Stornierungsrichtlinie

Stornierungen sind bis zu 7 Tage vor der Anreise kostenfrei möglich. Bei einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor der Anreise wird eine Stornierungsgebühr in Höhe des Gesamtpreises abzüglich der Reinigungsgebühr fällig. Die Stornierung der Buchung führt dazu, dass der Kunde/Gast jeglichen Anspruch auf die Nutzung der Räumlichkeiten für den ursprünglich gebuchten Zeitraum verliert. Bei Nichtanreise wird eine Gebühr in Höhe des Gesamtpreises inklusive Reinigungsgebühr erhoben.

Im Falle eines Nichterscheinens verliert der Kunde/Gast ab 6:00 Uhr am Tag nach dem ursprünglich gebuchten Anreisetag den Anspruch auf Nutzung der Wohnung für den gesamten Buchungszeitraum ohne Schadensersatzansprüche.

 

4. Stornierungsrichtlinie für Langzeitaufenthalte

Bei Buchungen ab 30 aufeinanderfolgenden Nächten ist eine Stornierung bis zu 14 Tage vor der Anreise möglich. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise wird eine Stornierungsgebühr in Höhe des Gesamtpreises abzüglich der Reinigungsgebühr fällig. Die Stornierung der Buchung führt dazu, dass der Kunde/Gast jeglichen Anspruch auf die Nutzung der Räumlichkeiten für den ursprünglich gebuchten Zeitraum verliert. Bei Nichtanreise wird eine Gebühr in Höhe des Gesamtpreises inklusive Reinigungsgebühr erhoben. Im Falle eines Nichterscheinens verliert der Kunde/Gast ab 6:00 Uhr am Tag nach dem ursprünglich gebuchten Anreisetag den Anspruch auf Nutzung der Wohnung für den gesamten Buchungszeitraum ohne Schadensersatzansprüche.

 

5. Zutritt zur Wohnung

Der Kunde/Gast muss einen Online-Check-In durchführen, um Zugang zur Wohnung zu erhalten. Alle erforderlichen Angaben sind wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben. Nach erfolgreichem Online-Check-In erhält der Kunde/Gast einen persönlichen Code für eine Schlüsselbox (Lockbox) am Eingang des Hauses.

In der Lockbox befinden sich 2 Schlüssel: 1 Schlüssel für die Haustür und 1 Schlüssel für die Wohnungstür.

Die Schlüssel sind bei Abreise wieder in der Schlüsselbox zu hinterlegen. Bei Verlust eines oder beider Schlüssel trägt der Gast/Kunde die Kosten für Ersatz und neue Schließzylinder. Bei Verstoß gegen die Hausregeln kann der Vermieter dem Kunden/Gast den Zutritt zur Wohnung verweigern und Schadensersatz für den Verstoß verlangen. Ein Verstoß gegen die Hausregeln berechtigt den Vermieter somit die Wonung ohne Zustimmung des Kunden/Gastes zu betreten und die Schließzylinder auszutauschen.

 

6. Check-In & Check-Out

Der Check-In und Check-Out erfolgen flexibel und kontaktlos über eine Lockbox. Der persönliche Code zur Lockbox wird nach Bestätigung der Hausregeln und AGB (durch einen Online Check-In) 48 Stunden vor dem Aufenthalt an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse oder über die Plattform gesendendet (Booking.com, Airbnb, VRBO, Fe-Wo direkt, Tripadvisor, etc.). Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis der Gast/Kunde nach Abschluss des Online Check-Ins seinen individuellen Code erhält, um die Locklbox zu öffnen und deine Schlüssel zu erhält.

Der Check-In ist ab 14:00 Uhr am Anreisetag möglich. Ein früherer Check-In kann aufgrund von Vorbereitungen und Reinigungsarbeiten nicht garantiert werden.

Der Check-Out ist am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr möglich. Bei verspätetem Check-Out wird eine Gebühr von 12 € pro angefangener Stunde erhoben. Der Vermieter behält sich vor, den Kunde/Gast bei verspätetem Check-Out aus der Wohnung zu entfernen oder entfernen zu lassen.

Die Einwilligung zu einem früheren Check-In oder einem späteren Check-Out hat nur Gültigkeit, wenn sie vom Vermieter schriftlich erfolgte und vom Mieter nachweisbar ist.

 

7. Personenanzahl

Der Kunde/Gast muss dem Vermieter die Gesamtanzahl der Übernachtungsgäste mitteilen. Bei einer Erhöhung der Personenanzahl während des Aufenthalts ist der Vermieter umgehend zu informieren, und die Differenz zur Buchung zu zahlen. Unterlassene Mitteilung kann zur nachträglichen Forderung des Differenzbetrags oder zur Stornierung der Buchung ohne Rückerstattung führen.

 

8. Kinder, Jugendliche & Babys

Kleinkinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahrs übernachten kostenfrei. Ein Babybett inklusive Bettwäsche und Hochstuhl können für 10 € pro Baby für den gesamten Aufenthalt bereitgestellt werden. Die Sicherheit und Einhaltung der Hauregeln von Minderjährigen liegt in der Verantwortung der Aufsichtsperson während des Aufenthalts.

 

9. Rauchen  und offenes Feuer

In allen Räumen, sowohl gemeinschaftlich als auch privat, gilt striktes Rauch- und offenes-Feuer-Verbot (auch für das Rauchen am offenen Fenster). Bei Verstoß gegen dieses Verbot wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 200 € erhoben.

 

10. Geschirr spülen

Benutztes Geschirr, Besteck und Kochgeschirr sind sauber und trocken an ihrem vorgesehenen Platz zu verstauen. Die Küchenzeile ist aufgeräumt und frei von mitgebrachten Lebensmitteln zu hinterlassen. Bei Missachtung wird eine Reinigungsgebühr von 25 € erhoben.

 

11. Internet

Die Nutzung des WLANs erfolgt durch Eingabe von Benutzername und Passwort. Die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde/Gast verpflichtet sich, die Zugangsdaten geheim zu halten. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko, und der Vermieter übernimmt keine Haftung für Schäden oder Sicherheitsrisiken. 

Der Vermieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs/LANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs/LANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Gastes. Für Schäden am Gerät des Kunden/Gastes, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der BHB keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom BHB vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.


Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt den Betrieb des Zugangs ganz, teil- oder zeitweise einzustellen, weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Gastes ganz, teil- oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen. Der Inhaber behält sich insbesondere vor, nach eigenem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN/LAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).
 


 

12. WLAN Zugang

Der WLAN-Zugangspunkt im gesamten Haus Burgstraße 14 befindet sich in der Ferienwohnung Frida. Der Mieter darf den Router nicht außer Betrieb setzen oder die Stromversorgung unterbrechen. Bei Störungen ist dem Vermieter Zugang zur Wohnung zu gewähren. Falls der Mieter bei einer Störung nicht erreichbar sein sollte, behält sich der Vermieter vor, die Wohnung ohne ausdrückliche Erlaubnis des Mieters zu betreten.

 

13. Reinigung

• Haus und Grundstück sind in einem sauberen Zustand zu erhalten.


• Der im Haushalt anfallende Müll darf nur in die dafür vorgesehenen Mülltonnen und Container entsorgt werden. Auf eine konsequente Trennung des Mülls ist zu achten. Die Mülltonnen befinden sich in der Garage oder auf dem Hof.

• Der Müll ist vom Mieter/Gast nach dem vorgeschriebenen Wertstoffsystem in Deutschland zu trennen.
Gelbe Tonne: Kunststoffverpackungen, Tetrapack, Metalldosen, Styropor
Blaue Tonne: Papier, Zeitungen, Pappe
Grüne Tonne: Bioabfälle, Essensreste, Eierschalen
Schwarze Tonne: Restmüll, alles was nicht in die vorigen Kategorien fällt außer Glas!
• Glas muss in Deutschland in den dafür vorgesehenen kommunalen Behältern entsorgt werden. Glas darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden.

• Oberflächen und Gegenstände dürfen unter keinen Umständen mit Ammoniak, Säuren, scharfen Reinigungsmitteln, Haarfärbemitteln oder Chlor in Kontakt kommen. Sie sind pfleglich zu behandeln. Scheuermittel, Stahlwolle, spitze oder scharfe Gegenstände können die Oberflächen beschädigen und sind daher nicht zur Reinigung zu verwenden. 


 

14. Reinigung bei Langzeitaufenthalten

Bei längeren Aufenthalten als 10 Tagen in Folge erfolgt eine verpflichtende Zwischenreinigung. Der Service ist im Mietpreis inbegriffen.

 

15. Richtig Lüften

• Die Wohnung ist auch in der kalten Jahreszeit ausreichend zu lüften. Dies erfolgt mittels sog. Stosslüften. Dazu werden mindestens zwei gegenüberliegende Fenster geöffnet, so dass sich ein starker Luftzug einstellt. Bei geschlossenen Räumen ist die Türe und die Fenster der benachbarten Räumen zu öffnen. Der Lüftungsvorgang dauert zwischen 5 und 15 Minuten und sollte pro Tag mindestens drei Mal durchgeführt werden. Danach werden die Fenster vollständig geschlossen.

• Das Kippen der Fenster ist nur bei sommerlichen Aussentemperaturen erlaubt.

 

16. Wäsche waschen

• Die Waschmaschine im Waschraum im Erdgeschoss der Burgstraße 14 und im Heizraum neben der Garage in der Zillertalstraße 1 stehen gegen Gebühr (inkl. Waschmittel) zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung, jede Waschladung ist im Voraus beim Vermieter anzukündigen.

Gebühren für die Nutzung der Waschmaschine und des Trockners:

      Burgstraße 14; Wäsche waschen und trocknen 5€ pro Waschladung

      Zillertalstraße 2; Wäsche waschen 3€ pro Waschladung

• Das Wäschewaschen und -trocknen in den Wohnräumen ist verboten!

• Die Wäsche ist ausschließlich in der Waschmaschine zu waschen und im Waschraum, auf dem dafür vorgesehenen Wäscheständer oder im Wäschetrockner, zu trocken. NICHT IN DER WOHNUNG!

 

17. Zusätzliche Regeln

Im Haus ist auf Ordnung und Sauberkeit zu achten.

Insbesondere gilt Folgendes:

• Die Verwendung von Haarfarbe, Textilfarbe oder anderen Färbemitteln in der Wohnung ist untersagt.

• Haus- und Hofeingänge, Treppen und Flure sind als Fluchtwege grundsätzlich freizuhalten. Aus diesem Grund ist im Treppenhaus das Abstellen von Gegenständen untersagt.


• Montagen aller Art sind untersagt.


• Keller-, Treppenhaus- und Dachfenster sind in der kalten Jahreszeit geschlossen zu halten.


• In allen Räumen besteht absolutes Rauchverbot.


• Schäden an den Räumlichkeiten sowie Gegenständen sind sofort dem Vermieter zu melden.
 
 

• Von 20.00 bis 07.00 Uhr, sowie 13.00 und 15.00 Uhr ist besondere Rücksicht auf die Mitbewohner zu nehmen. Staubsaugen und andere lärmige Tätigkeiten sind während dieser Zeiten zu unterlassen. Radio, Stereoanlagen und Fernseher sind auf Zimmerlautstärke einzustellen.


• Feiern jeglicher Art sind untersagt.
 


 

18. Videoüberwachung

Aus Sicherheitsgründen sind die Außen- und Eingangsbereiche, sowie gemeinschaftlich genutzte Bereiche wie Treppenhaus und Waschküche videoüberwacht. Die Videoüberwachung erfolgt zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen gemäß Art.6 Abs.1 lit. f DSGVO, wie der Vermeidung und Aufklärung etwaiger Straftaten und Sicherung des Hausrechts.

 

19. Haustiere

• Aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwandes berechnen wir 10€/Nacht pro Haustier.

• Haustiere dürfen grundsätzlich nur mit der schriftlichen Zustimmung des Vermieters gehalten werden. Eine erteilte Erlaubnis kann nach erfolgter Mahnung durch den Vermieter widerrufen werden. Sind Haustiere erlaubt, ist darauf zu achten, dass diese sich nicht ohne Aufsicht in den Außenanlagen, im Treppenhaus oder anderen Gemeinschaftseinrichtungen aufhalten. Verunreinigungen sind sofort zu entfernen.

• Das Tier ist 10 Tage vor Anreise zu entwurmen

• Impfpass/EU-Heimtierausweis mit nötigen Impfungen muss vorgelegt werden

 

 

 

Stand: 10.08.2023

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